Deine persönlichen Angaben findest Du unter “Portemonnaie” -> “Mein Profil”. In diesem Bereich kannst Du Zahlungsmittel ergänzen und / oder anpassen, Mitreisende registrieren und Benachrichtigungen sowie Deine persönlichen Einstellungen verwalten. Leider ist es zurzeit noch nicht möglich, Hunde und Velos zu registrieren. Wir arbeiten jedoch daran, um Dir in Zukunft ein einfacher Ticketbezug zu ermöglichen.
Barrierefreiheit – eine App für alle
Die Berücksichtigung aller Ausprägungen von menschlichen Fähigkeiten wird in der App unterstützt. Dementsprechend haben beeinträchtigte und ältere Menschen in der öV Plus App uneingeschränkter Zugang.
Wir wollen das Beweisen und sind tatkräftig an der WCAG-Zertifizierung.
Was kann die öV Plus App?
Die öV Plus App hat die folgenden Funktionen:
Tickets
- Für die Region: Einzelbillette und Tageskarten sowie Mehrfahrtenkarten und Multi-Tageskarten der Community-Partner
- In die ganze Schweiz: Strecken- und Sparbillette, Spartageskarten, Klassenwechsel und City-Tickets
- Einfach bezahlen mit Kredit- und Debitkarte, TWINT, Reka-Card, Apple Pay, Samsung Pay sowie Swisscom Easypay
Live-Fahrplan
- Auskunft in Echtzeit
- Vom aktuellen Standort zu jeder Adresse in der Schweiz
- Nächste Abfahrten ab meiner Haltestelle (Standort oder Favoriten)
Verkehrsinfos
- Sofort informiert bei Fahrplanabweichungen, Veranstaltungen oder Baustellen
- Push-Benachrichtigungen für meine favorisierten Linien
- Kartenansicht
- Sonderziele wie Veloverleihstationen, Parkhäuser, Restaurants, Kinos, Museen, Botschaften und viele mehr
- Hilfreiche Infos, z.B. bei temporär verschobenen Haltestellen
Personalisierung
- Haltestellen und Linien als Favoriten festlegen
- SwissPass hinterlegen
- Digitales Portemonnaie für Tickets, Mehrfahrtenkarten und persönliche Zahlungsmittel
Unterstützung benötigt?
Wir erstellen gerade neue Anleitungsvideos. Falls du jedoch Fragen zur App hast, darfst du dich gerne bei uns über das untenstehende Formular melden.
FAQ
Hier findest Du Antworten zu den häufigsten Fragen: