Über uns

öV Plus ist eine Community von Transportunternehmen in der Deutschschweiz, welche grossen Wert auf die Kundenbedürfnisse legen. Damit das bestmögliche Angebot für Reisende angeboten werden kann, haben wir uns zusammengeschlossen und öV Plus ins Leben gerufen. Auf dieser Webseite sowie in der öV Plus App findest Du diverse Informationen für eine reibungslose Reise mit dem öffentlichen Verkehr und unterschiedliche Dienstleistungen.

Das ist die öV Plus Community:

BERNMOBIL
Busbetrieb Solothurn und Umgebung BSU
Grindelwald Bus
Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS
STI Bus AG
Tarifverbund OSTWIND
Verkehrsbetriebe Luzern AG
Zugerland Verkehrsbetriebe

Mehrwert der Community

Der mittlerweile etablierte Brand “öV Plus” zeichnet sich nicht nur durch seine wertvollen Dienstleistungen für öV-Nutzende aus, sondern bietet ebenfalls für Transportunternehmen einen Mehrwert. Die öV Plus Welt bietet eine Transportunternehmen-übergreifende Lösung. Durch diverse gut durchdachte Anbindungen an nationale Systeme ist eine rasche und einfache Integration unterschiedlicher Transportunternehmen möglich.

Die Community kann dank der Zusammenarbeit neue Projekte und Innovationen kostengünstig umsetzen. Die Kooperation bündelt Ressourcen und kann sie gezielt und gemeinschaftlich für Weiterentwicklungen, Kundensupport und Kommunikation einsetzen. Die Zusammenarbeit der Transportunternehmen wird dank eines einzigen Ansprechpartners vereinfacht und effektiv gestaltet.

Kontakt

Möchtest Du uns etwas mitteilen oder hast eine Anfrage? Hier kannst Du Dich an uns wenden: